sponsored by:
kelag_sponsorknt_sponsorasko_sponsorklgft_sponsor
< Indoor-Europameistertitel für Berger und Berg
08.05.16 18:59 Uhr Alter: 2 Jahre

Magdalena Lobnig ist Europameisterin!


Bei der Europameisterschaft in Brandenburg war Magdalena Lobnig eine Nummer für sich. Mit fast 100 Metern(!) Abstand ruderte die 25-Jährige über die Ziellinie und krönte sich in beeindruckender Weise zur Europameisterin.

Gewohnt pragmatisch sieht es die frisch gebackene Kärntnerin: „Ich hab mir gedacht ich muss einfach ordentlich über die Wellen drüber kommen und das habe ich gemacht“. Eigentlich kann Lobnig Wellen überhaupt nicht leiden aber das Training in Aviz / Portugal, der Trainingsort des österreichischen Nationalteams während einiger Wochen im Winter wo es oft stürmt, hat sich ausgezahlt.

Trainer Kurt Traer ist naturgemäßg sehr angetan von der Leistung seiner Sportlerin: “Besser geht es nicht. Sie war einfach die Beste. Da kann und braucht man auch nicht mehr viel sagen.“