sponsored by:
kelag_sponsorknt_sponsorasko_sponsorklgft_sponsor
< Lobnig ist Sportlerin des Jahres 2016
23.01.17 01:45 Uhr Alter: 7 Jahre

Kärntner Ruderer zeigten bei Indoor-Meisterschaften auf


Zum 28. Mal gingen am Sonntag, dem 22. Februar, die Indoor-Ruderergometer-Meisterschaften über die Bühne. In der Sporthalle in Lenzing konnten sich die Ruder-Asse in dieser Saison zum ersten Mal messen.

Bei den Damen holte sich Europameisterin Magdalena Lobnig (VST Völkermarkt) über die 2.000 Meter am Ergometer in 6:46,1 Minuten (neuer österreichischer Rekord!) den Titel. Für die Olympiasechste war es der erste Titel am Ergometer. Auch im Bewerb Damen Leichtgewicht ging der Titel nach Kärnten. Anna Berger (7:15,7 Min.) setzte sich vor Laura Arndorfer durch. Bei den Leichtgewichts-Herren feierte der Indoor-Spezialist Florian Berg (RV Nautilus) einen Sieg. Der Indoor-Weltmeister von Boston 2014 krönte sich in 6:11,0 Min. vor Rainer Kepplinger und Markus Lemp zum Indoor-Meister. Den Sieg in der Allg. Herren-Klasse holte sich Max Reindl (6:00,5 Min.) vor Rudolph Querfeld.

In der Adaptiven Klasse über 1.000 Meter konnten Rainer Putz bzw. Klaus Dolleschal (RV Nautilus) und Claudia Rauch Siege feiern.