sponsored by:
kelag_sponsorknt_sponsorasko_sponsorklgft_sponsor
< 10 Jahre Leistungszentrum Völkermarkt - Kooperation Olympiazentrum Kärnten - Projekt "Frauen ans Ruder"
19.04.17 21:39 Uhr Alter: 7 Jahre

Rekordteilnahme bei Kärntner Ruderregatta


Schon lange nicht mehr erfreute sich die Internationale Kärntner Ruderegatta, die heuer bereits zum 83. Mal stattfand, solch grosser Nachfrage. Fast 800 Teilnehmer aus fünf Nationen (AUT, ITA, SLO, HUN, GER) sorgten bei guten Wettkampfbedingungen in der Klagenfurter Ostbucht des Wörthersees sowohl am Samstag als auch am Sonntag für regen Betrieb. 

Obwohl mit der Olympia-Sechsten von Rio 2016, Magdalena Lobnig, das wohl grösste Aushängeschild des österreichischen Rudersports krankheitsbedingt absagen musste, stand das Wochenende ganz im Zeichen der heimischen Sportler.

So konnte beispielsweise Florian Berg vom RV Nautilus, der erstmals zusammen mit dem Oberösterreicher Markus Lemp im Doppelzweier antrat, in 06:57:96 das Finale für sich entscheiden.
Spannend und spektakulär zugleich ging es auch beim Finale der Junioren-Achter zu, das das, mit einer Ausnahme, aus einer Selektion der Kärntner Rudervereine Albatros, Nautilus, Villach und Völkermarkt bestehende Boot klar für sich entscheiden konnte und auf jeden Fall noch eine grosse sportliche Zukunft vor sich hat.