sponsored by:
kelag_sponsorknt_sponsorasko_sponsorklgft_sponsor
< Magdalena Lobnig gewinnt Gesamt-Weltcup
22.07.17 19:21 Uhr Alter: 1 Jahre

Hohensasser holt bei U23-WM Bronze


Bei der U23-Ruderweltmeisterschaft in Plovdiv, Bulgarien, landete der österreichische Vierer ohne mit dem Villacher Gabriel Hohensasser, Christoph Seifriedberger, Rudolph und Ferdinand Querfeld auf dem starken dritten Platz. Nach dem Sieg im Vorjahr holte die Mannschaft in einem stark umkämpften Rennen schlussendlich hinter Australien und Großbritannien in einer Zeit von 5:56:39 Minuten die Bronzemedaille und bestätigte damit ihren Platz an der Weltspitze. 

Das Rennen war von den heißen Bedingungen her richtig anstrengend, wir hatten einen super Start und es war unser bestes Rennen bisher. Wir sind sehr zufrieden mit der Medaille. Natürlich wäre die Titelverteidigung das non plus ultra gewesen, aber eine Medaille war unser Ziel und wir sind sehr happy“, so Ferdinand Querfeld.